Zu meiner Erfahrung

Vierzig Jahre lang selbständig als Rentenberater und Rechtsbeistand für Sozial- und Rentenrecht, Steuerberater.

VOGTS &PARTNER, nunmehr VOGTS|RENTENBERATER

 

Sechs Jahre lang verantwortlich für Die Rentenversicherung - als Fachzeitschrift zugleich Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V. 

ehemals Asgard-Verlag

Alle "Wandlungen" seit 1968 habe ich mit-erlebt, von RVO/AVG zum SGB I-XII, von LVA/BfA zur Deutschen Rentenversicherung, vom Markenkleben zur Beitragsabbuchung, von der Invalidität über Berufsunfähigkeit zur Erwerbsminderung, zur Statusfeststellung und Scheinselbständigkeit, zum Regelbeitrag und zur unbewiesenen Behauptung, keinesfalls jeder zweite Bescheid sei falsch. Kollegen unterstellen mir, ich könne auch uralte oder alte Rentenbescheide verstehen und Renten ohne Computerhilfe berechnen.